AMAG erhält erneut „Accredited Supplier“-Award von Airbus

• Airbus verlieh AMAG wiederholt die höchste von vier Qualitätsauszeichnungen
  • AMAG ist damit aktuell der einzige Lieferant von Walzprodukten, der auf dieser Stufe bereits zweimal ausgezeichnet wurde
  • Auszeichnung für hervorragende Liefertreue und Produktqualität
  • Erfolgreiche Partnerschaft von AMAG und Airbus seit 2005

Die AMAG Austria Metall AG erhielt von Airbus den „Accredited Supplier“-Award. Es ist die höchste von vier Qualitätsauszeichnungen, die der europäische Flugzeughersteller an seine Lieferanten verleiht. Die AMAG ist damit aktuell auch der einzige Lieferant von Walzprodukten, der auf diesem höchsten Niveau ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung erging an die AMAG bereits zweimal in Folge, zuletzt im Jahr 2020.

Der Preis wird für hervorragende Liefertreue und ausgezeichnete Produktqualität verliehen und ist Teil des Supply Chain & Quality Improvement (SQIP)-Programmes. Airbus betreibt dieses Programm gemeinsam mit ausgewählten Premiumlieferanten, um eine kontinuierliche Verbesserung der gesamten Lieferkette sicherzustellen.

„Innovation und ständige Verbesserung sind für uns selbstverständlich. Umso mehr freuen wir uns über die wiederholte Auszeichnung seitens Airbus auf der höchsten Stufe, welche unsere Kundenorientierung und unseren Qualitätsanspruch zum Ausdruck bringt. Wir sind damit aktuell der einzige Lieferant von Aluminiumwalzprodukten, der auf diesem höchsten Niveau ausgezeichnet wurde, noch dazu zweimal in Folge. Wir verstehen diesen Erfolg jedenfalls als Anreiz, unseren Beitrag zur Entwicklung der strategische Partnerschaft auszuweiten“, so AMAG Vorstandsvorsitzender Gerald Mayer.

AMAG und Airbus verbindet seit dem Jahr 2005 eine erfolgreiche Partnerschaft. Im Juli 2016 wurde der größte, jemals zwischen AMAG und Airbus geschlossene mehrjährige Liefervertrag unterzeichnet. Gegenstand sind zertifizierte Walzprodukte, die für die Struktur und die Außenhaut aller Airbus Flugzeugfamilien verwendet werden, sowie eine stärkere Einbindung der AMAG in die Airbus-Lieferkette durch gemeinsame Recycling-Projekte und Initiativen zur Steigerung der Materialeffizienz.