Trauer um Kommerzialrat Dipl.-Ing. Gerhard Falch

und in Folge

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

der am 19. Februar 2019 nach langem, schwerem Leiden

im 71. Lebensjahr verstorben ist.

Gerhard Falch war von September 2007 bis März 2014 Vorsitzender des Vorstands der AMAG Austria Metall AG. In seiner Funktionsperiode wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft der AMAG getroffen und erfolgreich an deren Umsetzung gearbeitet. Der unter seiner Führung durchgeführte Börsegang im April 2011 legte den Grundstein für die strategische Entwicklung des Unternehmens. Im Februar 2012 wurde mit dem Beschluss zum Ausbau des Standorts Ranshofen ein weit in die Zukunft reichender strategischer Wachstumskurs begonnen. Die erfolgreiche Inbetriebnahme des Warmwalzwerks im November 2014 war der erste wichtige Schritt auf diesem Weg. Bereits im Juni 2013 wurden unter der Führung von Gerhard Falch die Vorbereitungen für den nächsten Ausbauschritt, unser Projekt „AMAG 2020“, eingeleitet. Die Teilnahme an der Eröffnung des neuen Kaltwalzwerks im Juni 2017 blieb Gerhard Falch aufgrund seines Gesundheitszustandes leider bereits verwehrt.

Gerhard Falch war ein kompetenter, zielorientierter und willensstarker Vorstandsvorsitzender, dessen besondere soziale Kompetenz vor allem bei wichtigen Entscheidungen im Unternehmen von unschätzbarem Wert war. Als gebürtiger Innviertler hat er es stets verstanden, die Menschen in der AMAG für seine Ideen zu begeistern und ihnen in schwierigen Situationen Orientierung zu geben.

Wir danken Gerhard Falch für seinen unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit. Wir wissen seinen Beitrag zu unserem Erfolg auch über sein Ableben hinaus zu schätzen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Gattin Sylvia sowie seinen beiden Töchtern mit ihren Familien.

Für die AMAG Austria Metall AG in Dankbarkeit

Dr. Josef Krenner