AMAG Hauptversammlung

Solide Dividende

• Dividendenvorschlag in Höhe von 0,60 EUR je Aktie angenommen
  • Dr. Hanno Bästlein und KommR Dipl.-Ing. Gerhard Falch neu im Aufsichtsrat

Bei der 3. ordentlichen Hauptversammlung, die am Donnerstag, dem 10.04.2014 in Linz stattfand, haben die Aktionärinnen und Aktionäre der AMAG Austria Metall AG die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2013 von 0,60 EUR je Aktie beschlossen.

Die Dividende bleibt damit gegenüber dem Vorjahr unverändert. Ex-Dividenden und Zahltag ist der 24. April 2014.

„Seit unserem Börsegang im April 2011 haben wir eine anlegerfreundliche Gesamtaktionärsvergütung von 38 Prozent erreicht", so Dipl.-Ing. Helmut Wieser, neuer Generaldirektor der AMAG Austria Metall AG.

In der Sitzung wurden zudem Dr. Hanno Bästlein und KommR Dipl.-Ing. Gerhard Falch als Mitglieder in den Aufsichtsrat der AMAG Austria Metall AG für den Zeitraum bis zum Ende der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2016 beschließt, gewählt.

Bei der Hauptversammlung im Linzer Schlossmuseum waren 72,8 Prozent des Grundkapitals vertreten

.pdf-Datei

Die AMAG ist ein führender österreichischer Premiumanbieter von qualitativ hochwertigen Aluminiumguss- und -walzprodukten, die in verschiedensten Industrien wie der Flugzeug-, Automobil-, Sportartikel-, Beleuchtungs-, Maschinenbau-, Bau- und Verpackungsindustrie eingesetzt werden. In der kanadischen Elektrolyse Alouette, an der die AMAG mit 20 % beteiligt ist, wird hochwertiges Primäraluminium mit vorbildlicher Ökobilanz produziert.