Hochwertige und praktische Jacke für die gesamte Belegschaft

Die AMAG überraschte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hochwertigen Multifunktionsjacken. Im einzigartigen und modernen AMAG-Design in der blauen Firmenfarbe schützt die leichte und praktische Jacke sehr gut vor Wind und Wetter bei jeglicher Freizeitaktivität. Auch hierbei wurde Wert auf High-Tech und regionale Beschaffung gelegt. Produziert wurden die mehr als 2.200 Jacken bei Firma Löffler in Ried im Innkreis.

Mit dem Zukauf im Innviertel leistet die AMAG auch einen Beitrag zur Förderung der lokalen Wertschöpfung. Darüber hinaus sollen die Multifunktionsjacken Lust zur Bewegung im Freien machen und damit der Gesundheitsförderung dienen. Beide Stoßrichtungen finden sich in der Nachhaltigkeitsstrategie der AMAG, zu deren Umsetzung dieses Projekt einen Beitrag leistet.

„Die AMAG produziert innovative Qualitätsprodukte für eine Vielzahl an unterschiedlichen Anwendungen. Auch bei der Auswahl der Jacken für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir auf hohe Qualität und vielfältige Einsatzmöglichkeiten Wert gelegt. Wir sind überzeugt, dass die Jacken die Identifikation mit der AMAG fördern und zur sportlichen Betätigung in der Freizeit motivieren“, so Gerald Mayer, Vorstandsvorsitzender der AMAG Austria Metall AG.

Die Übergabe wurde vom Betriebsrat organisiert, der sich auch an den Kosten beteiligt hat.

Mit den AMAG-Jacken haben wir für alle Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens ein sehr attraktives und praktisches Geschenk gefunden. Die Jacken schützen vor Wind und Kälte und machen so Lust zur Bewegung im Freien“, so Maximilian Angermeier, Betriebsratsvorsitzender der AMAG.