AMAG setzt Impulse für Radfahren, und das sicher

• Verlosung von zwei E-Bikes aus der Region sowie 150 Fahrradhelmen

• Inbetriebnahme des neuen Fahrrad- und Fußgängerübergangs steht unmittelbar bevor

Die AMAG setzt im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich der Mobilität verstärkt auf das Thema Radfahren. Als Anreiz dafür wurden kürzlich zwei E-Bikes sowie 150 Fahrradhelme für sicheres Radfahren unter allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlost. Große Freude herrschte bei den beiden Gewinnern der E-Bikes, die am selben Tag noch mit der Trophäe den Heimweg antraten. Ebenso wurden zwischenzeitlich die 150 Fahrradhelme an die neuen Besitzerinnen und Besitzer übergeben.

Ein wesentlicher Beitrag für die Sicherheit am Standort Ranshofen wurde mit dem Ausbau des AMAG internen Radwegnetzes geleistet. Mit dem neuen Fahrrad- und Fußgängerübergang wird dieses an das übergeordnete Radwegenetz angebunden und ein sicheres Überqueren der stark befahrenen Landesstrasse vor den Toren der AMAG ermöglicht. Die Bauarbeiten für den neuen Übergang gehen in das Finale. Die Inbetriebnahme erfolgt noch im November.