AMAG mit Wiener Börse Preis ausgezeichnet

• Erster Platz in der Kategorie „Mid Cap“ geht an AMAG
  • AMAG erzielt Höchstwerte bei den Kriterien Finanzberichterstattung und Investor Relations sowie Strategie und Unternehmensführung
  • Feierliche Übergabe in der Wiener Börse

Die AMAG belegt beim diesjährigen Wiener Börse Preis den ersten Platz in der Kategorie „Mid Cap“. Im kleinen Rahmen wurde die Auszeichnung in der Wiener Börse von Christoph Boschan, Vorstandsvorsitzender Wiener Börse AG, gemeinsam mit Karlheinz Kopf, Generalsekretär der Wirtschaftskammer Österreich, und Stefan Maxian, Vizepräsident der Österreichischen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA), feierlich übergeben. AMAG Vorstandsvorsitzender Gerald Mayer und Christoph Gabriel, verantwortlich für Investor Relations, nahmen den Preis entgegen.

Der Wiener Börse Preis zeichnet Spitzenleistungen von börsennotierten österreichischen Unternehmen aus. Die AMAG zählt damit zu den Top-Performern im Mid-Cap-Segment und rangiert unter den Top 10 im ATX Prime.

Für die Jury ausschlaggebend waren die Leistungen der AMAG im Bereich Finanzberichterstattung und Investor Relations. Besonders positiv beurteilt wurden auch die Bereiche Strategie und Unternehmensführung, in denen die AMAG ebenfalls an der Spitze des Rankings liegt.

„Wir freuen uns über diese besondere Auszeichnung im Mid-Cap-Segment im zehnten Jahr nach unserem Börsengang. Damit wird insbesondere unser Streben nach offener und transparenter Kommunikation sowie die konsequente Umsetzung unserer Strategie mit den Schwerpunkten Innovation und Nachhaltigkeit anerkannt“, so AMAG Vorstandsvorsitzender Gerald Mayer.

Über den Wiener Börse Preis

Der Wiener Börse Preis wird gemeinsam von Aktienforum, APA-Finance, Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.), Oesterreichische Kontrollbank (OeKB), Oesterreichische Nationalbank (OeNB), Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA) mit CFA Society Austria, Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG), VÖNIX-Beirat, Wiener Börse, Wirtschaftskammer Österreich (WKO) und Zertifikate Forum Austria (ZFA) verliehen.

Bilder (© Wiener Börse AG/APA-Fotoservice/Hörmandinger):