Information


Valued customers and business partners,
 
In the current exceptional situation, we are all called upon to ensure the well-being of our employees and to secure a stable supply of our customers. We are endeavouring to keep the effects of the current coronavirus crisis on our business relationship to a minimum and to maintain our operations at a stable level.

We have implemented comprehensive measures to protect our employees. Business trips have been reduced to an absolute minimum and participation in events of all kinds has been suspended. We have also reduced visits to the factory site to a minimum. Regarding our metal supply, we rely not only on our foundry's high recycling expertise, but also on a large network of scrap suppliers. We can process almost all types of scrap available on the market and can thereby offset any shortages of individual qualities. For the supply of primary aluminium, we can draw on products from our smelter operations in Canada if necessary.
 
We are well positioned technically to offer the quality and delivery performance you have come to expect from us, and we are doing our best to keep this service level. Up to now our production as well as the supply chain are fully operational.  

The measures and conditions we have implemented are helping to reduce risks but cannot eliminate them entirely. In the event of foreseeable restrictions, we will of course inform you immediately and make every effort to find solutions to minimize the impact.

If you have any questions regarding the operational business, please get in touch with your usual point-of-contact at AMAG, who will always be available.
 
Finally, we would like to point out that AMAG as a traditionally reliable partner also offers strong financial stability including a stable and supportive shareholder structure.

Dear customers and business partners, we would like to thank you for the trust and confidence you have placed in us over many years. We assure you that we will do everything possible to overcome the current crisis together, and thereby further strengthen our partnership.

AMAG Austria Metall AG

Gerald Mayer
CEO
Helmut Kaufmann
CTO
Victor Breguncci
CSO


Ranshofen, 18.03.2020
REQUEST

Information


Geschätzte Kunden und Geschäftspartner,
 
in der gegenwärtigen Ausnahmesituation sind wir alle gefordert, das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten und eine stabile Versorgung aller unserer Kunden sicherzustellen. Wir bemühen uns, die Auswirkungen der aktuellen Coronakrise auf unsere Geschäftsbeziehung so gering wie möglich zu halten und unsere Produktion stabil weiterzuführen.

Wir haben umfassende Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter umgesetzt. Geschäftsreisen wurden auf ein absolutes Minimum reduziert und die Teilnahme an Veranstaltungen aller Art wurde ausgesetzt. Wir haben auch die Besuche in unserem Werk auf ein Minimum reduziert. In Bezug auf unsere Metallversorgung bauen wir nicht nur auf die hohe Recyclingkompetenz unserer Gießerei, sondern auch auf ein großes Netzwerk von Schrottlieferanten. Wir können nahezu alle auf dem Markt erhältlichen Schrottsorten verarbeiten und so etwaige Mängel einzelner Qualitäten ausgleichen. Für die Lieferung von Primäraluminium können wir bei Bedarf auf Produkte aus unserer Elektrolyse in Kanada zurückgreifen.

Wir sind technisch gut positioniert, um weiterhin die Qualität und Lieferperformance zu bieten, die Sie von uns erwarten. Wir tun unser Bestes, um dieses Serviceniveau weiter aufrechtzuerhalten. Bisher sind sowohl unsere Produktion als auch die Lieferkette voll in Betrieb.

Die von uns umgesetzten Maßnahmen und Rahmenbedingungen tragen zur Risikominderung bei, können diese jedoch nicht vollständig beseitigen. Bei vorhersehbaren Einschränkungen werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren und alle Anstrengungen unternehmen, um Lösungen zur Minimierung der Auswirkungen zu finden.

Wenn Sie Fragen zum operativen Geschäft haben, wenden Sie sich bitte an Ihren üblichen Ansprechpartner bei AMAG, der immer für Sie zur Verfügung steht.
 
Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass AMAG als traditionell verlässlicher Partner auch eine starke finanzielle Stabilität bietet, einschließlich einer stabilen und unterstützenden Aktionärsstruktur.

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner, wir möchten uns bei Ihnen für das Vertrauen bedanken, das Sie uns über viele Jahre entgegengebracht haben. Wir versichern Ihnen, dass wir alles tun, um die aktuelle Krise gemeinsam zu bewältigen und damit unsere Partnerschaft weiter zu stärken.

AMAG Austria Metall AG

Gerald Mayer
CEO
Helmut Kaufmann
CTO
Victor Breguncci
CSO


Ranshofen, 18.03.2020
ANFRAGE